Position 7 befindet sich auf einer Anhöhe an der westlichen Rollbahnbrücke, die dort den Airportring überquert. Empfehlenswert ab den späten Nachmittagsstunden bis zum Sonnenuntergang. Von dort hat man sehr gute Sicht alle Maschinen, die sich zum Start auf der Bahn 18  aufreihen und auch auf Flugzeuge, die sich im nördlichen Frachtbereich befinden.

Startende und landende Maschinen (25 / 07-Betrieb) lassen sich ebenfalls gut fotografieren, ebenso Maschinen, die vom südlichen Frachtbereich zur Starbahn rollen und dort eindrehen.

Diese Stelle ist aufgrund ihrer Lage auch sehr beliebt bei Fotografen, die dort nach Sonnenuntergang Nachtaufnahmen machen.

Zum Parken empfehlen sich die beiden kostenfreien Parkflächen ca. 300m südlich.

Man findet Position 7, indem man den Airportring in Richtung Mörfelden folgt. Nachdem man die westliche Rollbahnbrücke passiert hat, befindet sich rechts ein Wendekreis, von dem der Zugang zur Position 7 ausgeht.

Abfliegende Maschinen auf RWY25C lassen sich besser vom Wendekreis vor der Rollbahnbrücke aufnehmen, der Aufnahmewinkel ist hier besser. 

 

Position 7: 50.034703, 8.520043

« 2 von 7 »