1518D-08-0260

Der Aussichtspunkt (Pos. 8) ist seit Inbetriebnahme der Startbahn 18 im Jahre 1984 ein Publikumsmagnet, an dem täglich zahlreiche Besucher den startenden Maschinen zusehen.

Die Bahn 18 hat eine Nord-Süd-Ausrichtung (18/36) und wird nur zum Starten genutzt; die Bezeichnung „West“ stammt noch aus der frühen Planungsphase. Damals wurde die Lage der neuen Bahn im Westen des Flughafens als Projektname festgelegt und ist seither landläufig als „Startbahn West“ bekannt.  

Durch die Nord-Süd-Ausrichtung der Bahn lassen sich dort startende Maschinen erst ab dem frühen Nachmittag fotografieren.

Position 8: Brennweiten von 18 – 300 / 400 mm, wirklich keine Leiter notwendig (Leitern werden auf der Tribüne von den Besuchern nicht gern gesehen und sind dort ein absolutes No-No!)

 

 

« 1 von 6 »